CYRILL ANDRESKA

Architekt ETH

Geboren und aufgewachsen in der Stadt Zürich schloss Cyrill Andreska 2011 seinen Master an der ETH Zürich ab. Danach zog es ihn auf der Suche nach seinen familiären Wurzeln nach Mexiko. In Guadalajara arbeitete er als Architekt, bevor er 2014 zur Andrin Schweizer Company stiess. Seither hat er eine grosse Zahl an Projekten im In- und Asuland realisiert.

JANICE BAUMANN

Dipl. Ing. Innenarchitektin

Sie ist gelernte Schreinerin und Diplom-Innenarchitektin, erteilt von der Akademie der Bildenden Künste in München: Janice Baumann bringt seit 2023 ihre Erfahrungen in das Team von Andrin Schweizer ein. Vorher arbeitete sie für verschiedene Zürcher Büros im Produkt- & Ausstellungsdesign, Hotelausstattung oder im Ausbau von Luxus-Apartments.

JASMIN BERTSCHIN

BA Industrial Design ZFH

Als diplomierte Produkt-und Industriedesignerin faszinierte Jasmin Bertschin von jeher die Form von Produkten – und zunehmend auch die Umgebung, in der diese Produkte ihren Platz finden. So fand sie den Quereinstieg in die Gestaltung ganzer Räume und ist, nach Stationen in diversen Innenarchitekturbüros, seit 2021 Mitglied des Teams der Andrin Schweizer Company.

DENISE KRUKENBERG

Architektin FH

Die gelernte Hochbauzeichnerin Denise Krukenberg ging nach dem Architekturstudium an der FH Winterthur direkt in die Innenarchitektur – weil ihr diese Welt spannender, schnellebiger und farbiger erschien. Dann kamen fünf sehr lehrreiche Jahre als selbständige Architektin. Mitte 2021 aber gewann die Liebe zu gut gestalteten Räumen die Oberhand und sie startete bei Andrin Schweizer Company.

SOPHIE LANDIS

Dipl. Innenarchitektin FH

In der Lehre als Zeichnerin Fachrichtung Architektur entdeckte Sophie Landis ihr Interesse für die Wirkung von Räumen – und für die Vielfalt der Formen und Farben. Diese Neugier verfolgte sie weiter in Innenarchitekturbüros im Raum Zürich, bevor ihr Weg zum Studium Bachelor of Arts in Innenarchitektur in Luzern führte. 2023 wurde sie dann Teil der Andrin Schweizer Company.

BARBARA NAVONNE

Dipl. Innenarchitektin FH

Die Innenarchitektin Barbara Navonne liebt es, wenn Fantasie auf Funktionalität trifft, wenn aus Formen, Farben und Texturen neue Welten entstehen. Unter anderem aufgewachsen in Buenos Aires, erwarb sie einen Bachelor of Arts in Innenarchitektur der SUPSI Lugano. Nach mehreren Jahren Arbeit an Hotellerie-Projekten in Zürcher Büros, kam sie 2020 zur Andrin Schweizer Company.

DOMINIK SCHNEIDER

Dipl. Innenarchitekt HF

Dominik Schneider hat ursprünglich eine Schreinerlehre absolviert. Im Jahr 2014 schloss er erfolgreich die Weiterbildung als Dipl. Innenarchitekt HF ab. Nach dem Abschluss arbeitete Dominik in verschiedenen Büros als Innenarchitekt, ehe er 2016 seine Tätigkeit bei der Andrin Schweizer Company aufnahm. Er entwickelt am liebsten nutzerfreundliche, abgerundete Konzepte für Räume.

MANUEL SCHUPPISSER

Dipl. Innenarchitekt FH

Manuel Schuppisser interessierte sich schon früh für gutes Design, Handwerk und Baukunst. Nach der Lehre als Zeichner in der Fachrichtung Architektur ging er für ein Innnenarchitektur-Studium an die Hochschule Luzern, wo er 2020 mit einem Bachelor abschloss. Nach weiteren beruflichen Erfahrungen im Raum Zürich ist er seit 2021 ein Teil des Teams der Andrin Schweizer Company.

CHANTAL SIEGENTHALER

Dipl. Innenarchitektin HF

Ob auf Reisen, in Restaurants oder beim Einkaufen, der erste Blick von Chantal Siegenthaler galt schon immer den vier Wänden, die sie betrat. Als Quereinsteigerin absolvierte sie ihr Studium zur Dipl. Innenarchitektin HF berufsbegleitend. Währenddessen und danach arbeitete sie in verschiedenen Innenarchitekturbüros; seit 2017 gehört sie zum Team der Andrin Schweizer Company.

FABIAN STACOFF

Designer

Nach einer Lehre als Polydesigner und Vertiefung in der Schriftenmalerei machte sich Fabian Stacoff 2003 selbstständig und spezialisierte sich als Grafikdesigner. Illustrationen, ornamentale Gestaltung, Grafik im Raum, Signaletik und Logos sind seine Fachgebiete. Als freier Mitarbeiter unterstützte er immer wieder Projekte für die Andrin Schweizer Company; seit 2022 ist er offiziell an Bord.

PATRICIA WICKY

Designerin FH

Die Textildesignerin Patricia Wicky mit Abschluss an der Hochschule Design & Kunst Luzern ist seit 2004 selbstständig; sie legt das Ornament in seiner Pracht und Vielfältigkeit in den Fokus ihres Schaffens. Patricia Wicky unterrichtet zudem an der Luzerner Hochschule. Im Team von Andrin Schweizer Company ist sie seit 2015 als freischaffende Designerin tätig.

CHRISTOPH WILLEMS

M. A. Interior Design

Christoph Willems entschied sich aus Leidenschaft zum Handwerk für eine Schreinerlehre in Tübingen. Dann trat er in Kaiserslautern das Studium der Innenarchitektur an. Seit seinem Masterabschluss arbeitet er in seiner Wahlheimat Schweiz. Nach Erfahrungen in zwei Luzerner Betrieben im Bereich Innenarchitektur und Ladenbau wurde Christoph 2018 Teil des Teams um Andrin Schweizer.